Lehranalyse und Supervision

Lehranalysen und Lehrtherapien, sowie Einzel- und Gruppensupervisionen für die Aus- und Weiterbildung zum ärztlichen oder psychologischen Psychotherapeuten bzw. Psychoanalytiker bilden einen weiteren Schwerpunkt meiner täglichen Arbeit.

 

Die von mir angebotenen Lehranalysen bzw. Lehrtherapien und Supervisionen werden von der DPG, der IPA, der DGPT, der Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie München e.V., der MAP, dem ÄPK, der Kirinus CIP Akademie, der BLÄK, der Regierung von Oberbayern und der PTK anerkannt.

 

Von 2009 bis 2013 war ich Aus- und Weiterbildungsleiter für Erwachsene an der Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie München. Von 2013 bis 2023 arbeitete ich im Lehranalytikerbeirat der Deutschen Psychoanalytischen Gesellschaft (DPG) mit, seit 2015 als geschäftsführendes Mitglied. Von 2021 bis 2023 leitete ich das Gremium der Lehranalytiker:innen der DPG und gehörte dem Vorstand der DPG an.

 

Unter der Rubrik Veröffentlichungen finden Sie Publikationen von mir, in denen ich mich mit der Thematik von Lehranalysen und Supervisionen auseinandergesetzt habe.