Lehranalyse und Supervision

Lehranalysen und Lehrtherapien sowie Einzel- und Gruppensupervisionen für die Ausbildung zum ärztlichen oder psychologischen Psychotherapeuten bzw. Psychoanalytiker bilden einen weiteren Schwerpunkt meiner täglichen Arbeit.

 

Meine langjährige Tätigkeit als Lehranalytiker und Supervisor der Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie München e.V. wird auch von der MAP, dem ÄPK, CIP, der BLÄK,  der Regierung von Oberbayern, der PTK, DGPT und DPG anerkannt.

 

Von 2009 bis 2013 war ich Aus- und Weiterbildungsleiter an der Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie München. Von 2013 bis 2023 arbeitete ich im Lehranalytikerbeirat der Deutschen Psychoanalytischen Gesellschaft (DPG) mit, seit 2015 als geschäftsführendes Mitglied. Von 2021 bis 2023 leitete ich das Gremium der Lehranalytikerinnen und Lehranalytiker der DPG und gehörte dem Vorstand der DPG an.

 

Unter der Rubrik Veröffentlichungen finden Sie Publikationen von mir, in denen ich mich mit der Thematik von Lehranalysen und Supervisionen auseinandergesetzt habe.